eltern schuelerinnen

Der Förderverein der Verbundschule Lahr

Hallo und herzlich Willkommen...

... beim Förderverein der Verbundschule Lahr., dem Treffpunkt für alle, die sich aktiv am Lebensumfeld unserer Schülerinnen und Schüler beteiligen.

Der im Jahr 1983 gegründete Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbundschule Lahr materiell und ideell zu unterstützen.

Aus dem Verein der Freunde der Otto-Hahn-Realschule Lahr bildet sich der Verein der Verbundschule Lahr

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde der Otto-Hahn-Realschule blickten die Mitglieder auf ein turbulentes, um nicht zu sagen außerordentliches Jahr zurück. Nicht nur Corona hat das Schulleben geprägt, sondern vor allen Dingen der Zusammenschluss der Otto –Hahn-Realschule mit der Theodor-Heuss-Werkrealschule zur neuen Verbundschule Lahr, hat alle Beteiligten vor neue Herausforderungen gestellt. Eine unerlässliche Stütze hierbei ist der Förderverein. Durch dessen finanzielle Unterstützung konnten Projekte im Bereich der Prävention, der Erlebnispädagogik und Fortbildungen umgesetzt und durchgeführt werden.

Zu einer neuen Schulart gehört natürlich auch die Umbenennung des Fördervereins. Die anwesenden Mitglieder einigten sich auf den Namen „Verein der Verbundschule Lahr“.

Die Vorstandschaft bildet sich aus folgenden Personen.

1. Vorsitzende: Annika Zäh
2. Vorsitzende: Jennifer Rustemeier
Kassierer: Frederick Grussenmeyer
Schriftführer: Deborah Göttel
Beisitzer: Tim Holtfoth
Beisitzer: Andrea Blum
Beisitzer: Franziska Storz

Kassenprüferinnen: Katja Schleier und Stefanie Schwendemann

Hier sind einige Aufgaben des Fördervereins

• Unterstützung bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen,
  • finanzielle Förderung von Unterrichtsmaterialien und des Schulplaners,
  • Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in sozialen Belangen,
  • finanzielle Unterstützung der SMV-Arbeit,
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Ganztagsschule,
  • Förderung der Zusammenarbeit der Schule mit den Eltern
  • Förderung der Zusammenarbeit der Schule mit Lahrer Firmen und Vereinen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf diesem Weg die schulische Arbeit im Interesse Ihres Kindes unterstützen und Mitglied im Förderverein der Verbundschule. werden.

Die Gelder aus der Kasse des Fördervereins werden dort eingesetzt, wo im normalen Haushalt einer Schule nichts oder nur wenig finanzielle Unterstützung vorgesehen ist.

Mit einem kleinen Beitrag können Sie, liebe Eltern und Gönner, wertvolle Hilfe leisten!

Schreiben sie uns einfach eine E-Mail an Foerderverein@verbundschule-lahr.de oder füllen sie den Flyer im Link aus und schicken ihn uns zu.

Vielen Dank!

Volksbank Lahr eG