eltern schuelerinnen

Die neuen Streitschlichter starten durch!

Am 20.11.2020 war es wieder so weit. Unser Streitschlichter-Team bekam wieder Verstärkung von neuen Siebtklässlern.

"Fairness, Verschwiegenheit und keine Strafen" lautet das Motto der Streitschlichter, wenn es um das Helfen geht.

Durch Rollenspiele lernten die Streitschlichter, wie genau man Streitigkeiten löst. Hierbei ist natürlich gutes Zuhören und Einfühlungsvermögen ganz wichtig. Dies bewiesen die "Neuen" im Laufe des Ausbildungstages.

Die gemeinsamen Teamevents, wie zum Beispiel ein gemeinsames Frühstück, eine Schulhausübernachtung oder ein Besuch in der Trampolinhalle, müssen dieses Jahr aus aktuellem Anlass auf einen hoffentlich baldigen Termin verschoben werden.

Wir freuen uns über unseren engagierten Zuwachs, der unser Schulleben bereichern wird!

Eure Streitschlichter aus den 7ten bis 10ten Klassen, Frau Kindle und Frau Schwendemann