News

05
May

Aktionstag Zukunft am 29.04.2022

Nach zweijähriger Pause fand am Freitag, 29.04.2022, die Hausmesse der Verbundschule unter dem Motto „Aktionstag Zukunft“ statt.

15 Betriebe und weiterführende Schulen aus Lahr und Umgebung waren vor Ort, um die SchülerInnen zu beraten und ihnen die verschiedenen Möglichkeiten

nach dem Haupt - und Realschulabschluss aufzuzeigen. Mitarbeiter und Vertreter renommierter Lahrer Unternehmen, wie Schaeffler, Polarform, Edeka, Vogelbau, Schneider Electric, Aldi, Obi, A2000, sowie die Polizei, das Finanzamt, das E- Werk Mittelbaden, die Volksbank Lahr nahmen sich viel Zeit, um mit den SchülerInnen ins Gespräch zu kommen. Die Agentur für Arbeit stand beratend zur Seite. Nach dem Messerundgang gab es im Obergeschoss Vorträge und Workshops, sowie die Möglichkeit Vorstellungsgespräche zu führen. Die 8.-10.Klässler waren begeistert und nahmen das Angebot sehr rege an. Organisiert wurde die Hausmesse von Team BO (Berufsorientierung), welches den SchülerInnen damit eine große Plattform zur Berufsinformation bot.

  • Beitrag teilen: