Nov

Ausbildung der Schulsanitäter

20 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Lahr wurden im Rahmen einer Fortbildung in Erster Hilfe ausgebildet

Zu Beginn gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa, um den SchülerInnen die Gelegenheit zu geben, sich besser kennenzulernen.

Mit Rollen-, Fallbeispielen, einem Erkundungsgang, Stationen- und Partnertraining wurde, parallel zum Theorieblock, das Erlernte vertieft.

Der Ablauf und die Inhalte des Kurses wurden auf die Bedürfnisse der Verbundschule abgestimmt. Die neu ausgebildeten Schulsanitäter waren am Ende hochmotiviert und sind nun bereit für ihren Einsatz.

Die Kursleiter (und Lehrer der VS) Sören Schorpp und Bertram Rees freuten sich über die überaus positiven Rückmeldungen.

• Beitrag teilen: