• Schule

Die Otto-Hahn-Realschule stellt sich vor

Tag der offenen Tür am 23.02.2019

Beginn   10.00 Uhr

(tam) Die Otto – Hahn – Realschule bietet allen Eltern und SchülerInnen der 4. Klassen die Möglichkeit, sich über die Arbeit und das Angebot der Realschule zu informieren. Die Ganztagsschule mit bilingualem Zug wird den Besuchern verschiedene Informationen, sowie Workshops in den einzelnen Fachbereichen anbieten. Die Schulleitung und die Lehrkräfte stehen für Fragen zur Verfügung. Um die Eltern- und Schülergruppen sinnvoll einteilen zu können, sollten alle Interessierten um 10.00 Uhr anwesend sein.

Die Otto – Hahn – Realschule bietet für interessierte Eltern und SchülerInnen ein Ganztagsangebot, in dem die Schülerinnen von 7.45 – 16.00 Uhr betreut und in der Mensa mit Mittagessen versorgt werden.

Eine weitere Besonderheit stellt der bilinguale Zug dar, in dem von der 5. Klasse an die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Geographie und BK (Bildende Kunst) zweisprachig (Englisch) unterrichtet werden.

Wir laden Sie alle herzlich ein, dieses Angebot anzunehmen und sich über die Bildungs – und Erziehungsarbeit  der Otto – Hahn - Realschule zu informieren.

Anmeldetermin für die 5. Klasse:

Mittwoch,      13.März  2019      8.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag,  14. März 2019       8.00 Uhr – 16.00 Uhr