Dec

„Schule und Verein: gemeinsam am Ball“

Kooperation der Verbundschule Lahr mit dem Sportclub Lahr.

Im Schuljahr 2022/23 wurde eine offizielle Kooperationsvereinbarung für das Projekt „Schule und Verein: gemeinsam am Ball“ zwischen der Verbundschule Lahr und dem Sportclub Lahr geschlossen.

Mit dieser Vereinbarung bekunden beide Einrichtungen ihre Absicht, neue Impulse für die fußballerische und somit sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen zu setzen. Hierbei soll nicht nur die sportliche Grundausbildung im Vordergrund stehen, sondern auch das Interesse für den Fußball vor Ort geweckt werden. Aus diesem Grund gibt es an der Verbundschule Lahr eine Fußball AG, die von Astrit Asani (Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim SC Lahr), durchgeführt wird.

Der Deutsche Fußball-Bund unterstützt diese Zusammenarbeit, in dem er der Schule ein „AG Starter Paket“ bestehend aus Fußbällen und „Leibchen“ zukommen ließ.

Die SchülerInnen freuen sich riesig über diese Ausstattung.