Das BUS-Team an der Verbundschule

Um verstärkt präventiv vorgehen zu können, wurde im Schuljahr 2016/2017 das BUS-Team gebildet. BUS steht für Beratungs- und Unterstützungs-System. Dem Team gehören derzeit Sabine von Manger-Krämer von der Schulsozialarbeit, Stefanie Schwendemann als Beratungslehrerin und Stefanie Kremling Deinert als Mitglied des Teams Prävention und Gesundheit an. Das Team trifft sich wöchentlich um Fälle zu besprechen, die mittels Formular von Lehrkräften oder Mitarbeitern der Schulsozialarbeit gemeldet werden. Gemeinsam wird vereinbart, wer welche Maßnahmen bis zu welchem Zeitpunkt ergreift, um der Schülerin oder dem Schüler weiterzuhelfen. Zu jedem Fall wird ein Protokoll geführt um eine möglichst umfassende Dokumentation zu gewährleisten.