F7 besucht französische Austauschpartner des collège Hans Arp

Am 15. Oktober 2018 fand das erste Treffen der Französischschüler der 7.Klassen mit ihren französischen Austauschpartnern des collège Hans Arp/ Straßburg statt. Dank der neu gegründeten Schulpartnerschaft haben die Französischschüler aller Jahrgangsstufen ab diesem Schuljahr die Möglichkeit, ihre französischen Austauschpartner regelmäßig zu treffen, um Sprache und Kultur unseres Nachbarlandes besser kennenzulernen.

Nach einer herzlichen Begrüßung mit Musik, Tanz und süßem Gebäck hatten alle Schüler die Möglichkeit, sich durch Spiele kennenzulernen.

Anschließend begleiteten die deutschen Schüler ihre französischen Partner in den Unterricht. Am Mittag wurden die deutschen Gäste durch die Schule geführt, wobei alle Räume von den französischen Partnern auf Deutsch präsentiert wurden.

Nach der Mittagspause durften sich alle Schüler auf dem Sportplatz beim Golfspielen austoben, wobei sich alle Schüler sehr gut verstanden. Der Tag endete mit einem herzlichen „Merci“ und der Zugfahrt zurück nach Lahr, wo sich die deutschen Schüler schließlich erschöpft, aber zufrieden, verabschiedeten.